Masten

Sonnensegel werden zwischen mehreren fixen Befestigungspunkten aufgespannt. Diese Punkte können entwerder direkt am Haus angebracht sein oder es werden Masten installiert. Mit Hilfe von Masten kann ein Sonnensegel auch komplett freistehend an jedem beliebigen Ort aufgespannt werden. Zur Aufhängung eines Sonnensegels stehen Ihnen verschiedende Mast-Arten zur Auswahl.

Sonnensegel Droppole Mast

Droppole Mast

Der Droppole ist ein speziell entwickelter Design-Mast aus Aluminium, konzipiert für höchste Ansprüche. Angelehnt an das Mast- Design eines Segelbootes, kombiniert dieser in einzigartiger Weise Design, Komfort und Funktion. Durch seine spezielle tropfenartige Form weist der Droppole Mast eine 4-fach höhere Steifigkeit in Zugrichtung auf. Ein spezielles Adaptersystem ermöglicht die einfache Befestigung von Scheinwerfern, Lautsprechern, Heizstahlern etc.. Alle Seile und Kabel liegen verdeckt innen im Masten. Der Droppole-Mast schafft klare Formen und Linien.

Material:    Aluminium eloxiert
Aluminium schwarz


Einsatz:     SOLIDAY C / SOLIDAY CS
Sonnensegel Rund Mast

Rund – Masten

Der Rund – Mast besticht durch sein schlichtes und schlankes Design. Die Version aus hochfestem eloxierten Aluminium zeichnet sich durch seine robuste Beständigkeit und hohe Materialstärke aus. Noch wiederstandfähiger ist die Edelstahl Variante, die durch ihren Glanz und Haltbarkeit besticht. Der Rund-Mast ist formschön, robust gegen Umwelteinflüsse (Schwimmbäder Chlor, Salzwasser etc..) und einfachst in der Pflege.

Material:    Aluminium eloxiert
Edelstahl poliert


Einsatz:    SOLIDAY A / SOLIDAY M / SOLIDAY C / SOLIDAY CS
Segel nach Mass / Standard Segel
Sonnensegel Teleskop Mast

Teleskop-Mast

Der flexible Soliday Teleskop-Mast ist ein durchdachtes Mastkonzept der Einstiegsklasse mit integrierter Höhenverstellung. Über ein Feststellrad lässt sich der Mast in der gewüschten Höhe fixieren. Er hat ein Packmaß von 2 m und ist in der Höhe bis zu 3,5 m ausziehbar. Das Sonnensegel wird Höhenverstellbaren Befestigungsringen aus Edelstahl eingehängt. Durch das umhängen des Segels auf die untere Teleskopstange kann das Segel bis knapp über den Boden gesenkt werden.

Material:    Aluminium eloxiert
Einsatz:    Segel nach Mass / Standard Segel
Rund-Mast - Stahl verzinkt

Rund-Mast – Stahl verzinkt

Einfacher Sonnensegel Stahl-Mast mit verzinkter Oberfläche mit Kennschrift. Durchmesser= 48mm

Material:    Verzinkter Stahl
Einsatz:    Segel nach Mass / Standard Segel

Zubehör für Droppole Masten

Droppole LED Beleuchtung

LED – Beleuchtung

Moderne und energiesparende LED-Ambiente-Beleuchtung integriert im Doppole–Designline

Sonnensegel Beleuchtung am Droppole Mast

Flutlichtstrahler

Uplight Segelbeleuchtung und das Sonnensegel wird auch in der Nacht zum Blickfang. Erhältlich in verschiedenen Variantenvon 70W bis 150W.

Droppole Adapter System

Adaptersystem

Musikboxen, LED Spots, Heizstrahler etc.. etc..
Das Adaptersystem des Droppoles ermöglicht die Befestigung und Verkabelung individueller Zubehörwünsche


Masten Befestigung
Höhenverstellung